Es geht um 3 Millionen Euro: Das sind die Finalisten des SevenVentures Pitch Days 2024
Vier junge Unternehmen kämpfen in der letzten Runde des SevenVentures Pitch Days um €3 Mio Mediabudget: Das aufstrebende FemCare Unternehmen The Female Company, die smarte App für exklusive Restaurant-Deals NeoTaste, der praktische One-Stop-Shop für Pflanzen und Garten Plantura und das innovative Start-up für nachhaltige Fischalternativen BettaF!sh
Die Teilnehmer des diesjährigen SevenVentures Pitch Days stehen fest: The Female Company, NeoTaste, Plantura und BettaF!sh haben sich in einem qualitativ hochwertigen Bewerberumfeld durchgesetzt und das interne Auswahlgremium von SevenVentures, dem Investmentarm von ProSiebenSat.1, überzeugt.
Die vier ambitionierten Start-ups treten im Finale am 15. Oktober 2024 auf dem New Com Summit in der Wappenhalle München gegeneinander an. Erstmals wird das Finale des Start-up-Wettbewerbs live auf Joyn übertragen: Am 15. Oktober ab 17:45 Uhr führt Moderator Steven Gätjen die Zuschauer:innen durch den Abend.
Diese Start-ups sind im Finale des SevenVentures Pitch Days
- The Female Company hat sich auf Frauenhygiene spezialisiert, vertreibt natürliche Periodenprodukte von Periodenunterwäsche bis Bio-Tampons und setzt sich gleichzeitig für die gesellschaftliche Enttabuisierung des Themas Menstruation ein.
- Auf der App NeoTaste können Food-Begeisterte in knapp 50 Städten in Deutschland, Österreich, England und den Niederlanden neue Restaurants entdecken und dabei exklusive Rabatte und Angebote erhalten, was Gastronomiebetriebe gleichzeitig bei der Kundengewinnung unterstützt.
- Das Münchner Unternehmen Plantura bietet umweltfreundliche Produkte für nachhaltiges Gärtnern an, um den Einsatz von Chemikalien zu reduzieren und natürliche Alternativen zu fördern. Neben dem Verkauf von Pflanzen, Saatgut, Bio-Dünge- & Pflanzenschutzmitteln betreibt Plantura eine umfangreiche Wissensplattform mit Anleitungen und Tipps rund um Gartenbau und Pflanzenpflege.
- BettaF!sh entwickelt pflanzliche Fischalternativen aus Meeresalgen und Pflanzenproteinen. Die innovativen Produkte TU-NAH und SAL-NOM, die geräucherten Lachs und Thunfisch ersetzen, überzeugen sowohl im Geschmack als auch in der Textur und tragen dazu bei, die Überfischung der Meere sowie die Umweltbelastung durch die Fischindustrie zu reduzieren.
Das Siegerteam des SevenVentures Pitch Days 2024 kann sich über einen lukrativen Gewinn freuen: Medialeistung für eine Bewegtbildkampagne in Höhe von 3 Millionen Euro sowie ein eigener TV-Spot. Um zu gewinnen, müssen sich die Unternehmen vor einer fachkundigen Jury beweisen, ihr Geschäftsmodell vor einem Publikum beim New Com Summit und den Zuschauer:innen des Live-Streams auf Joyn präsentieren und jeweils eine Halbfinal- und Finalrunde durchlaufen.
Neben SevenVentures Managing Director Florian Weber entscheiden Jason Modemann (Co-Founder Mawave), Alexandra Szarmach (CHRO und Geschäftsführerin flaconi), Boris Hardi (CEO Oonique) und Sophia Tran (CEO Spotlight!), welcher der aus ihrer Sicht überzeugendste Pitch der vier Unternehmen ist. Wer in die Fußstapfen des Siegers des Jahres 2022, Bears with Benefits, tritt, entscheidet sich am 15. Oktober ab 17:45 Uhr auf dem New Com Summit in der Wappenhalle am Konrad-Zuse-Platz 7 in München.
Der erfahrene ProSieben-Moderator Steven Gätjen, der selbst als Investor tätig ist und viel Begeisterung für die Start-up-Szene mitbringt, wird die Zuschauer:innen durch den spannenden Abend führen. Der SevenVentures Pitch Day wird live als kostenfreier Stream auf Joyn zu sehen sein.