Probebrüllen in Berlin – “Die Höhle der Löwen” sucht neue Startups

Die Löwen brauchen Nachschub: Gründer und Startups können sich in Berlin für die neue Staffel der vox-Show „Die Höhle der Löwen“ bewerben. Wie du es in die Show schaffst, erfährst du hier.

Die Löwen suchen frisches Futter: Gründer und Startups können sich in einem Pitch Call persönlich für die neue Staffel der vox-Show “Die Höhle der Löwen” bewerben. Die Produktionsfirma lädt am 1. Dezember zum Testbrüllen in Berlin.

Bei den Pitch Calls haben Bewerber die Chance, ihr Business persönlich vorzustellen. In der der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Gründershow geht es darum, fünf Investoren – die “Löwen” – vor laufender Kamera zu überzeugen, in das eigene Business zu investieren und es gemeinsam zum Erfolg zu führen.

Der Pitch Call bietet die Möglichkeit, Business und Produkt in einem bis zu dreiminütigen Pitch vorzustellen. Die Teilnehmenden können sich so präsentieren, wie sie es auch in der Show vor den Löwen machen würden. Auch wenn die Investoren bei den Calls nicht anwesend sein werden – ein gutes Training ist es allemal. Nicht nur für die Gründenden, die es letztlich in die Show schaffen.

Die Pitches werde aufgezeichnet und für den Auswahlprozess genutzt, teilt die Produktionsfirma mit. Gute Vorbereitung und Begeisterungsfähigkeit seien unerlässlich, trotzdem sollten sich Bewerbende kurz fassen. Details würden, so die Produktionsfirma, in Folgetelefonaten geklärt.

Eine Voranmeldung ist für den Pitch Call ist bis zwei Tage vor dem Termin möglich. Interessenten könnten aber auch spontan und ohne Anmeldung vorbeikommen. Allerdings könne ohne Voranmeldung keine Pitch-Möglichkeit garantiert werden.

Beim Pitch Call gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen, getestet / Stand: 18. November). Die Corona-Schutzmaßnahmen können allerdings noch angepasst werden. Bitte informiert euch rechtzeitig.

X
X