Gutscheinportale hoch im Kurs

Gutscheinportale sind im Aufwind: Während im April 2012 noch 30 Prozent der Internetnutzer angaben, ein solchen Service genutzt zu haben, sind es im April 2013 bereits 46 Prozent. So will es jedenfalls Gutscheinportal Deals.com im Rahmen einer Studie herausgefunden haben.

Insgesamt, so lässt Deals.com verlauten, entwickelt sich die Akzeptanz von Gutscheinportalen positiv. So gaben vor einem Jahr neun Prozent der Befragten, die noch nie eine Gutschein-Website genutzt hatten, an, diese künftig nutzen zu wollen. Im April 2013 sind es bereits 35 Prozent, die neugierig sind, eine derartige Website auszuprobieren. Kannten 2012 noch gut die Hälfte der Studien-Teilnehmer solche Gutscheine, sind es in 2013 fast 85 Prozent.

Ebenso positiv sei die Bereitschaft der Nutzer, solche Portale weiterzuempfehlen: Sechs von zehn Online-Shoppern, die Gutschein-Websites genutzt haben, würden diese auch an Freunde und Familie weiterempfehlen. Darüber hinaus sind Gutschein-Websites bei ihren Nutzern schon fest im Online-Shopping-Prozess verankert. Mehr als ein Drittel der Befragten gab an, vor jedem Kauf zu prüfen, welche Gutschein-Website das günstigste Angebot für das gesuchte Produkt anbietet.
Die Studie von Deals.com wurde im März 2013 zusammen mit dem Research-Unternehmen Dcore durchgeführt – 1073 Internetnutzer wurden befragt.

Weitere Informationen sowie graphische Auswertungen zu den Studienergebnissen finden Sie hier.

Related Post

Deutsche Post Dialog Marketing Monitor 2014: Wenig... Nicht einmal die Hälfte der deutschen Unternehmen misst die Effizienz von Dialogmarketing-Maßnahmen. Dies gilt für physische Mailings genauso wie für ...
„Gründer-Campus Saar“ – Uni Saarland unterst... Mit ihrem Strategiekonzept „Gründer-Campus Saar“ wurde die Universität des Saarlandes Anfang dieses Jahres im EXIST-Wettbewerb des Bundesministeriums ...
Termin-Highlights vom 18. bis 24. Juli 2016 Früher war alles anders. Da konnte man zum Beispiel ein Startup mit Brieftauben gründen. So wie es der vor 200 Jahren geborene Paul Julius Reuter eins...
Keine Angst vorm Scheitern: So verändern Startups ... Sind Startups der Mittelstand von morgen oder der Motor für die Wirtschaft von heute? In "Gut gründen", der neuen Ausgabe von EINFACH.KPMG, erklären E...

3. Mai 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...