Neues Kapital für Münchner Startup TargetVideo

Die Venture Capital-Gesellschaft btov investiert einen mittleren sechsstelligen Betrag in TargetVideo. Der Video- und Digital-Spezialist aus München erweitert mit dem frischen Kapital sein Portfolio.

Die Venture Capital-Gesellschaft btov investiert einen mittleren sechsstelligen Betrag in TargetVideo. Das frische Kapital nutzt das junge Medienunternehmen, um sein Marken-Portfolio zu ergänzen. Mit dem Kauf und Relaunch von Hallo-Eltern.de will TargetVideo ein führendes Angebot für junge Eltern der Generation Mobile und Social Media schaffen. Das Online-Magazin HALLO:ELTERN richtet sich an werdende und junge Eltern der Generation Mobile & Social Media. Neben einer neuen Wort-Bild-Marke wurde die Seite nach dem Kauf von TargetVideo optisch und technisch überarbeitet und mit eigens produzierten Video-Inhalten gefüllt.

Nach dem Start eigener Online-Magazine übernimmt das Startup aus München mit Hallo-Eltern.de erstmals eine etablierte Seite, die monatlich rund eine Million Besuche verzeichnet. Das Angebot soll sich künftig über Werbevermarktung und die Lizenzierung der Videoinhalte an ausgewählte Publishing-Partner finanzieren, die von der qualitativ hochwertigen Reichweite des Portals profitieren. Neben den klassischen Werbeformen im Display- und Videobereich bietet HALLO:ELTERN auch individuelle, contentnahe Integrationsmöglichkeiten in den Bereichen Advertorials, Branded Entertainment und Native Video Advertising.

Der internationale Markt für Online-Videos ist im Aufwind: Der Internetgigant Cisco schätzt, dass 2020 rund 80 Prozent des gesamten Internettraffics auf Videos fallen wird (2015 waren es 63 Prozent). Etwa 78 Prozent der Videos werden bis 2021 laut Schätzung über mobile Endgeräte abgerufen werden.

X
X