Starthilfe für grüne Gründer: Der KUER.NRW Businessplan-Wettbewerb hilft Startups

Nordrhein-Westfalen will auch 2021 wieder grüne Startups gezielter fördern. Mit persönliche Mentoren und Qualifizierungsworkshops können Gründerinnen und Gründer einen fundierten Geschäftsplan erarbeiten.

Wer in Nordrhein-Westfalen über eine Unternehmensgründung in den grünen Zukunftsbranchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz oder Ressourcenschonung (sogenannte KUER-Branchen) nachdenkt, kann sich Hoffnungen auf eine Unterstützung machen. Der branchenspezifische Businessplan-Wettbewerb von KUER.NRW richtet sich an die Branchen Klima, Umwelt, Energieeffizienz und Ressourcenschonung.

Speziell akkreditierte KUER-Kentoren, Spezialisten, Branchenexperten und Angel Investoren begleiten die teilnehmenden Startups über alle Phasen ihrer Gründung – von der Ideenfindung über die Erstellung des Businessplans bis zur Unternehmensgründung, Markteinführung und Finanzierung, individuell am Bedarf orientiert.

Start des KUER.NRW Businessplan-Wettbewerbs ist am 1. Juni 2021. Gründende und Startups aus NRW können sich schon jetzt, spätestens aber bis zum Ende von Wettbewerbsphase 1 (31. August 2021) anmelden. KUER.NRW wird im Auftrag des Umweltministeriums NRW von pro Ruhrgebiet e.V. nun aber in Zusammenarbeit mit dem Business Angels Netzwerk Deutschland e.V. (BAND) durchgeführt.

X
X