Startups jetzt bewerben: SevenVentures Pitch Day

Zum zweiten Mal trägt SevenVentures den „SevenVentures Pitch Day“ aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im größten europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung.

Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter www.7vpd.com für die Teilnahme am „SevenVentures Pitch Day“ bewerben. Neben deutschen Jungunternehmen sind auch internationale Startups, die bislang noch nicht am deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten, beim Wettbewerb willkommen. Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten für ein Ticket nach London, um dort ihre zukunftsweisende Geschäftsidee zu präsentieren.

Pitches vor Jury und Publikum

In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der „SevenVentures Pitch Day“ ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern – als digitales siebtes Jurymitglied – via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte die Online-Sprachschule busuu sowohl Jury als auch das Online-Publikum von sich überzeugen, das Media-Volumen für sich in Anspruch nehmen und hat damit seit Start der TV-Kampagne seine Markenbekanntheit in Deutschland bereits mehr als verdreifacht.

Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2013, als Austragungsort für den „SevenVentures Pitch Day“. Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie auf der Projektinternetseite. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 29.September 2013.

Related Post

Termine KW 16-2014: Goethe-Unibator-Frühjahrs-Pitc... Nehmen Sie es als gute Nachricht: Am Ende der Woche wartet Ostern und wir haben die KW 16 keine wichtigen Termine für Sie. Also malen Sie doch ein paa...
DMB-Stipendien für weibliche Führungskräfte Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) vergibt in Kooperation mit der ESCP Europe drei Stipendien in Höhe von 6.400 Euro an Frauen in Führungspositionen...
Deutsche wollen auch im Urlaub nicht auf Internet ... Offline im Urlaub? Deutsche Internet-Nutzer haben da andere Pläne. Denn die meisten haben ihre Internet-Nutzung im Urlaub schon fix eingeplant und neh...
Premiere App World Deutschland – In Berlin t... Die Apps World feiert Premiere in Deutschland – mit Keynote von Apple Gründer Steve Wozniak, einer vollgepackten Ausstellerhalle mit live Hackathons u...

29. August 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!