Startups jetzt bewerben: SevenVentures Pitch Day

Zum zweiten Mal trägt SevenVentures den „SevenVentures Pitch Day“ aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unternehmen, die ihre Geschäftsidee im größten europäischen Markt bekannt machen möchten. Dazu stellt die ProSiebenSat.1 Gruppe den Gewinnern insgesamt sieben Millionen Euro an TV-Mediavolumen zur Verfügung.

Ab sofort können sich junge Unternehmen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung für Endkunden anbieten und die in ihrem Heimatmarkt bereits etabliert sind, unter www.7vpd.com für die Teilnahme am „SevenVentures Pitch Day“ bewerben. Neben deutschen Jungunternehmen sind auch internationale Startups, die bislang noch nicht am deutschen Markt aktiv sind und dies ändern möchten, beim Wettbewerb willkommen. Aus allen Bewerbungen qualifizieren sich sieben Kandidaten für ein Ticket nach London, um dort ihre zukunftsweisende Geschäftsidee zu präsentieren.

Pitches vor Jury und Publikum

In kurzen Sessions, sogenannten Pitches, haben die Teilnehmer dann auf der NOAH die Chance, eine sechsköpfige Jury von ihrer Idee zu überzeugen. Gleichzeitig wird der „SevenVentures Pitch Day“ ins Internet übertragen und ermöglicht den Zuschauern – als digitales siebtes Jurymitglied – via Abstimmungsverfahren ebenfalls auf den Entscheidungsprozess einzuwirken. Im vergangenen Jahr konnte die Online-Sprachschule busuu sowohl Jury als auch das Online-Publikum von sich überzeugen, das Media-Volumen für sich in Anspruch nehmen und hat damit seit Start der TV-Kampagne seine Markenbekanntheit in Deutschland bereits mehr als verdreifacht.

Auch in diesem Jahr dient die NOAH Conference in London, Europas führender Fachkongress der Internet-Branche, vom 13. bis 14. November 2013, als Austragungsort für den „SevenVentures Pitch Day“. Weitere Informationen zur Teilnahme am Wettbewerb finden Sie auf der Projektinternetseite. Einsendeschluss der Bewerbungsunterlagen ist der 29.September 2013.

Related Post

Jetzt teilnehmen Make it Wearable – Mode-Wet... Intel setzt auf ein neues Geschäftsfeld: CEO Brian Krzanich verkündete die Zusammenarbeit mit dem Luxus-Einzelhändler Barneys New York, dem Berufsverb...
Studie zeigt: Väter sollten öfter zuhause sein Wenn Väter extrem lange Arbeitszeiten haben, wirkt sich das negativ auf die gesundheitliche und soziale Entwicklung von Söhnen aus. Das zeigt eine Stu...
E-Book-Reader Verkauf um 22 Prozent in 2013 gestie... Der Absatz von speziellen E-Book-Readern wird im laufenden Jahr voraussichtlich um 22 Prozent auf rund 832.000 Stück steigen. Das geht aus aktuellen P...
Termin-Highlights vom 2. bis 8. Mai 2016 Gründen ist gut, ein erfolgreiches Business noch besser. Aber natürlich gibt es Wichtigeres im Leben als die Karriere. Deswegen haben die Kalenderplan...

29. August 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,50 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...