Gründerstory Red Pineapple - Innovatives Digital Advertising

rpm-artikelbild

Video-Werbung ist die Zukunft und das hat auch Red Pineapple erkannt. Branded Content für Desktops und mobile Endgeräte bestimmen das Kerngeschäft. Ein engagiertes Team aus Bloggern, Marketing-Profis und Ad-Liebhabern hat sich hier zusammengefunden und möchte die Zukunft der Video-Werbung maßgeblich beeinflussen. Viel Spaß beim Entdecken eines weiteren, spannenden Projekts in unseren Gründerstories.

Das ist unser Produkt

rpm-produkt

Red Pineapple Media ist ein Vermarkter für innovatives Digital Advertising aus Berlin. Wir kümmern uns zum einen darum, dass der digitale Content unserer Brands auf alle entscheidenden Onlinekanäle – von Social Video über InStream-Video bis hin zu Mobile und In-Game Advertising – ausgespielt wird. Außerdem haben unsere Publisher die Möglichkeit, mit Videokampagnen, die sie gut finden, Geld zu verdienen. So haben alle etwas davon und sind zufrieden.

Pro Minute werden etwa 100 Stunden Videomaterial ins Netz hoch geladen. Red Pineapple Media erreicht die richtigen Leute mit dem richtigen Inhalt zur richtigen Zeit. Getreu unseres Mottos: Be seen by the world.

Das sind unser USPs

rpm-funktionen

Wir bieten mit der 4-in-One-Solution als erster Vermarkter für Digital Advertising ein Multiscreen-Angebot, das alle entscheidenden Bereiche der Kampagnendistribution in einem Produkt vereint. Social Video, InStream-Video, Mobile und In-Game Advertising – wir kombinieren alle Distributionsmöglichkeiten unter einem Dach und je nach Wunsch und Kampagnenziel.

Das bietet internationalen Agencies besondere Vorteile: Das Kampagnenmanagement ist effektiver und die Abstimmungswege kürzer, was sich wiederum positiv auf Kosten- und Zeitplan auswirkt. Darüber hinaus gewährleistet so ein Vorgehen Transparenz.

Das sind unsere Kunden …

Internationale Brands aus den unterschiedlichsten Bereichen – von Beauty, Lifestyle und Mode über Entertainment, Travel und Gaming bis hin zu Technik und Automobilen.

So kam uns die Idee …

„Ich bin ein Tekki. Das kann ich. Und das liebe ich. Ich habe aber noch eine andere große Leidenschaft: die Werbung. Also suchte ich nach einem Weg, beides miteinander zu verbinden“, sagt Gründerin Nabila Farah.

So wurde aus der Idee ein Geschäftskonzept …

In der Onlinemarketing-Branche steckte (und steckt noch immer) so viel Potential – wir wollten unseren Teil beitragen und die Branchenentwicklung weiter vorantreiben. Die Leidenschaft und der Glaube an die Idee waren also von Anfang an da. Als dann die richtigen Leute dazu kamen, lief alles fast wie von selbst.

Jede Firma braucht einen Namen – „Red Pineapple“ fanden wir so …

Die Lieblingsfarbe von Gründerin Nabila Farah ist rot und wir mögen Ananas.

Das Startkapital haben wir eingeworben, indem wir …

… hart gearbeitet haben.

Das sind unsere erreichten Meilensteine/Erfolge …

Im Laufe der Jahre ist unser Team stetig gewachsen. Wir verstehen den Markt, unsere Publisher und Advertiser heute sehr gut und haben daher unsere bisher wohl größte Entwicklung in Punkto Technologie hingelegt. Unsere gesamte Technik von System bis Player wurde und wird in-house entwickelt. Dank unserer Spitzenprogrammierer müssen wir unsere Brötchen nicht irgendwo kaufen – wir backen sie einfach selbst!

Das sind unsere Vision und die nächsten wichtigen Meilensteine …

Wir wollen die Werbewelt verändern! Großes Ziel, aber wir haben einen Plan. Mit unserer 4-in-One-Solution können unsere Advertiser die Zielgruppen auf verschiedenen Plattformen erreichen. Sie müssen nicht mehr umständlich in zehn Supermärkte rennen – bei Red Pineapple Media ist alles unter einem Dach.

Diese Personen / Institutionen haben uns besonders geholfen …

Es sind keine einzelnen Personen oder Institutionen. Was uns dorthin gebracht hat, wo wir heute stehen, sind die Mitarbeiter. Red Pineapple Media wäre ohne diese talentierten Menschen nie möglich gewesen. Wir sind ein Team und glauben ganz fest an unsere Leute.

Deshalb sind wir Gründer / Unternehmer …

rpm-gruenderin

Wir haben Visionen, Leidenschaft und eine gesunde Portion Selbstvertrauen.

Das würden wir nicht wieder tun …

Wir würden alles noch mal genauso machen. Wenn je etwas schief gelaufen ist, dann war das gut so. Fehler zu machen ist wichtig, daraus lernt man und wächst.

So sieht unser Büro heute aus. So wünschen wir uns das zukünftig …

Wir denken international! Mit unseren Büros in Deutschland und Mexiko betreuen wir bereits den europäischen und lateinamerikanischen Markt. In Zukunft wollen wir unsere Präsenz weltweit noch ausdehnen und noch viele, viele Pineapples in unser Team aufnehmen.

Bücher, Musik, Filme, Videospiele, Ausstellungen, Vorträge – das inspiriert uns …

Gutes Essen und Tischtennis. Wir kochen regelmäßig im Büro und essen alle zusammen. Anschließend wird beim Rundlauf die Tischtennisplatte in unserem Office heiß umkämpft.

Helden &Vorbilder – Wen würdet ihr gerne als Werbefigur haben, wer würde eure Message gut verkörpern?

Richard Branson, der ist ein witziger und cooler Typ. Er hat schon so viel erreicht und könnte einfach aufhören zu arbeiten. Aber er macht immer weiter. Was treibt ihn wohl an? Wie ist er privat? Das würde ich gerne rausfinden. Natürlich hätte ich nichts dagegen, wenn er mich dazu auf seine Privatinsel in die Karibik einlädt.

3 Internetseiten, ohne die wir nicht Leben & Arbeiten können …

3 Apps, ohne die wir nicht Leben & Arbeiten können …

  • Spotify
  • Skype
  • iBooks

Bücher, die man als Gründer unbedingt gelesen haben sollte …

[amazon asin=B00974RJC2X&template=gruenderkuche] [amazon asin=1591845831&template=gruenderkuche] [amazon asin=1848549253&template=gruenderkuche]

Überblick Unternehmensdaten

Name: Red Pineapple Media
Logo: rpm-logo
Gründungsdatum: 2011
Gesellschaftsform: GmbH
Geschäftsführer, Gesellschafter: Nabila Farah (CEO und Gründerin)
Unsere Abteilungen gliedern sich in Sales, Marketing, Community und Campaign Management, Kommunikation, Design sowie IT und Entwicklung.
Firmensitz: Red Pineapple Media GmbH * Windscheidstr. 18 * 
10627 Berlin
Website: www.redpineapplemedia.com
Social Media: facebooktwitter

Related Post

Gründerstory Wunderdata: Business Intelligence ein... Zeit, Geld und Expertenwissen - das ist es, was KMUs fehlt. Jedenfalls wenn sie eCommerce betreiben und dafür Business Intelligence Lösungen brauchen....
Gründerstory Juniqe – Art Everywhere Juniqe - der einzigartige Shop für elektrische Kunst ist Anlaufstelle für alle Freunde von Farbe und Form. Hier gibt es noch bezahlbare Kunst, die von...
Gründerstory Travelcircus: Kurzreisen in Paketen Auch im eigentlich dichten Reisemarkt gibt es Lücken, wenn man als Gründer clever ist und die Needs von Kunden und Reiseanbietern im Visier hat. Genau...
Gründerstory Flipintu – Das personalisierte ... Zeitungen, Blogs, Newsportale - das Web und seine Inhalte wird immer unübersichtlicher. Der Webservice Flipintu liefert aus diesen vielen Inhalten ein...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4,79 von 5 Sterne, basierend auf 14 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!