Gründerstory: Mein Unternehmensfilm - Erklärvideos für Alle!

gruenderstory-mein-unternehmensfilm

Imagefilme und Erklärvideos für Alle – das ist die Idee hinter MeinUnternehmensfilm. Das Startup kommt aus dem Inkubator der Goethe-Uni und wurde gerade mit einem Preis in Frankfurt/Main ausgezeichnet. Hier also eine neue spannende Geschichte in unseren Gründerstories.

Das ist unser Produkt/Service


Kurz: FRISCH & KNACKIG. So wie unsere Filme.

Wir produzieren Erklärvideos und Imagefilme und das schon seit 2012. Wir wollten den Markt qualitativ und preislich revolutionieren. Und das ist uns mehr als gelungen.

Mit Hauptsitz im sonnigen Frankfurt am Main sind wir unseren Kunden seither eine Anlaufstelle für Kreativarbeiten rund um den Bereich Film. Zahlreiche kleine bis mittelständische Unternehmen, Startups und namenhafte Großkonzerne schenken uns seitdem ihr Vertrauen.

Das ist unser USP

mein-unternehmensfilm-warum-einen-film

Erklärvideos & Imagefilme, mit frisch&knackigen Ideen, in atemberaubender Qualität zu revolutionären Preisen. Mit uns kann sich jeder einen eigenen Film leisten!

Das sind unsere Kunden

StartUps, Mittelständler, Großkonzerne. Ein Auszug aus den namenhaften: Axel Springer, Citi, Bosch, Gothaer, BMW Euler, ALTE LEIPZIGER, Avanade, Basler Versicherungen, World Vision uvm.

So kam uns die Idee / So fing alles an …

mein-unternehmensfilm-team-set

Die Idee kam während dem Medienstudium in Mannheim, wo ich mit vielen Hobbyfilmern zusammentraf. Technischer Fortschritt gepaart mit pfiffigen Ideen machte es möglich, schon für kleines Geld Filme in atemberaubender Qualität zu entwickeln. Die Idee war geboren: JEDER sollte sich einen eigenen Film leisten können!

Neben dem einzigartigen Preis-Leistungs-Verhältnis (ohne dabei Budget-Qualität zu liefern) wurde schnell ein weiterer Kern der Marke entwickelt: gnadenlose Transparenz, ebenfalls einzigartig in der Branche. So fußt die Geschäftsidee bis heute darauf, in Form von übersichtlichen Preistabellen ganz offen auf der Webseite zu kommunizieren, welche Machart & Qualität es für welchen Preis gibt.

Jede Firma braucht einen Namen – unseren fanden wir so …

Der Name MeinUnternehmensfilm ist weder hipp noch innovativ. Er ist aber selbsterklärend. Eine Marke zu erklären kostet unheimlich viel Zeit und Geld. Dinge, die man also gerade zu Beginn eines Unternehmens nur in Maßen besitzt. Außerdem ist der Name aus SEO-technischen Gründen garnicht verkehrt.

Das Startkapital haben wir eingeworben, indem wir …

Wir brauchten kein Startkapital, die UG war mit 500 € gegründet. Die Firma landete rasch in der Gewinnzone und trägt sich seit jeher selbst, jedes Wachstum wird von innen heraus bewirkt. Kein Investor, kein Geld von Freunden und Bekannten.

Das sind unsere erreichten Meilensteine/Erfolge …

  • Break-Even/Gewinnzone
  • GmbH-Gründung
  • 10 Mitarbeiter in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main
  • Namenhafte Großkunden
  • 1. DAX-Konzern. etc. etc.

Das ist unsere Vision …

mein-unternehmensfilm-produkt-1

Marktführerschaft im Bereich Erklärvideos & Imagefilme

Diese Personen / Institutionen haben uns besonders geholfen …

Der Goethe-Unibator in Person von Dr. Sebastian Schäfer als Hauptförderer, Mentor uvm. Daneben ist unseren offiziellen Mentor, Prof. Jan Landwehr vom Fachbereich Marketing der Goethe Uni Frankfurt, zu nennen.

Deshalb sind wir Gründer / Unternehmer …

mein-unternehmensfilm-team

Mein Unternehmensfilm – das ist ein Team aus 14 bis unter die Zähne motivierten Jungdesignern und Kreativen, vier peinlich-peniblen Projektmanagern, drei ausgeflippten Organisationsgenies und richtig vielen Sprechern.
Unsere Motivation: Freiheit, Eigenverantwortung & Verwirklichung, Spaß, Ambitionen

So sieht unser Büro heute aus. So wünschen wir uns das zukünftig …

4 Büroräume, 1 Meetingraum, lächerlich viele Pflanzen, viel Kaffee, Denkblasen und rauchende Köpfe

Helden &Vorbilder – Wen würdet ihr gerne als Werbefigur haben, wer würde eure Message gut verkörpern?

Richard Branson

Internetseiten, ohne die wir nicht Leben & Arbeiten können …

  • OnPage.org
  • MeinUnternehmensfilm.de
  • Basecamp

Mobile Apps, ohne die wir nicht Leben & Arbeiten können …

  • Highrise
  • Wunderlist
  • Evernote

Leute, denen wir regelmäßig folgen …

Goethe-Unibator
Ein ausführliches Portrait des Inkubators der Goethe-Uni Frankfurt/Main lesen Sie hier.

Überblick Unternehmensdaten

Name: MeinUnternehmensfilm GmbH
Logo:  mein-unternehmensfilm-logo
Gründungsdatum: Juni 2013
Gründungsphase: Wachstum/Expansion/Weltherrschaft
Gesellschaftsform: gegründet als UG, mittlerweile GmbH
Geschäftsführer, Gesellschafter,
Business Angels & Finanziers:
Sven Junglas, Attila Schunke, Daniel Schunke (alle Gründer & Geschäftsführer)
Kooperationen: zahlreiche Werbeagenturen, German Accelerator, Webdesignagenturen
Firmensitz: Mein Unternehmensfilm GmbH * Senckenberganlage 31 * 60325 Frankfurt
Website: www.MeinUnternehmensfilm.de
Social Media: twitterfacebookyoutube-red

Related Post

Gründerstory arise: Die Abnehm-App mit schnellem E... Gründer Bernhard Borchardt hat selbst jahrelang versucht, mit digitalen Diätprogrammen Gewicht zu verlieren. Ging nicht und machte auch keinen Spass. ...
Gründerstory Limberry: Startup Gründerin mit Liebe... Gründer können scheitern. Doch ein falsches Geschäftsmodell muss nicht das Aus bedeuten - man kann es an den tatsächlichen Markt anpassen. Das zeigt S...
Gründerstory Bloomy Days: Über die Liebe zur Blume... Bloomy Days ist sowas wie die Blaupause eines erfolgreichen weil mit persönlichem Engagement geführten Startups: Gründerin Franziska von Hardenberg gi...
Keine Nachzahlung bei freiwillig abgegebene Steuer... Das ist richtig. Sollte die Steuererklärung wider Erwarten nicht zu einer Rückzahlung führen, sondern eine Aufforderung zur Nachzahlung nach sich zieh...
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3,80 von 5 Sterne, basierend auf 5 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!