Bera­ter­su­che mit Rechts­an­wäl­ten ergänzt

Der Markt­platz für Grün­der und Dienst­leis­ter wächst wei­ter: Seit Sep­tem­ber nimmt die Bera­ter­su­che von Grün­der­kü­che, powe­r­ed by fir​ma​.de, nun auch Rechts­an­wäl­te in sein Part­ner­netz­werk auf. Ziel ist es, Grün­dern, Unter­neh­mern und Pri­vat­per­so­nen die Suche nach pas­sen­den Anwäl­ten zu erleichtern.

Unter­neh­mens­grün­dung, Buch­hal­tung, Lohn­ab­rech­nung, Grün­der­be­ra­ter, Steu­er­be­ra­ter, Wer­be-,  PR- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tu­ren: dafür war der Markt­platz für Unter­neh­mens­grün­dun­gen von fir​ma​.de bis­her bekannt. Mit der Auf­nah­me renom­mier­ter Anwäl­te in die Bera­ter­su­che wur­de das Port­fo­lio nun erwei­tert: Seit Sep­tem­ber 2015 ste­hen im Part­ner­netz­werk Anwäl­te aus ganz Deutsch­land und allen Rechts­be­rei­chen zur Aus­wahl. Das Netz­werk soll  Pri­vat­per­so­nen, Grün­dern und Unter­neh­mern hel­fen, schnell und unkom­pli­ziert einen Anwalt vor Ort zu finden.

Sowohl Grün­der als auch eta­blier­te Unter­neh­men benö­ti­gen frü­her oder spä­ter recht­li­che  Unter­stüt­zung, um sich juris­tisch abzu­si­chern. Dies ist bei­spiels­wei­se der Fall bei der Gestal­tung der  AGBs, dem Umgang mit Abmah­nun­gen oder kom­pli­zier­ten Rechts­fra­gen zum Medi­en­recht. Damit  sich Grün­der und Unter­neh­mer in sol­chen Fäl­len auf die Exper­ti­se eines kom­pe­ten­ten Anwalts  ver­las­sen kön­nen, bie­ten das Netz­werk nun auch Rechtsanwälte.

Qua­li­tät durch Kun­den­be­wer­tung sichergestellt

Bei die­sem Pro­jekt setzt der Anbie­ter fir​ma​.de erneut auf sein Ver­trau­ens­sie­gel. Die­ses Sie­gel hat schon in der Ver­gan­gen­heit Grün­der und Unter­neh­mer bei der Aus­wahl der rich­ti­gen Bera­ter unter­stützt. Es soll sicher­stel­len, dass Inter­es­sen­ten eine opti­ma­le Bera­tung zu einem fai­ren Preis erhal­ten. Dar­über hin­aus kön­nen Nut­zer und Kun­den die Anwäl­te im Part­ner­netz­werk auch bewer­ten. Wer­den für einen Anwalt posi­ti­ve Bewer­tun­gen abge­ge­ben, wird des­sen Sie­gel zusätz­lich mit Ster­nen ergänzt, um Trans­pa­renz, Ver­trau­en und Sicher­heit für Kun­den zu gewährleisten.

In den nächs­ten Mona­ten wer­den wir Anwäl­te aus allen deut­schen Groß­städ­ten in unser Port­fo­lio  auf­neh­men. Dar­über hin­aus wol­len wir unser Netz­werk auch außer­halb der Bal­lungs­zen­tren stär­ker  aus­bau­en. In Gesprä­chen mit Grün­dern haben wir fest­ge­stellt, dass es gera­de in die­sen Regio­nen an  kom­pe­ten­ten Anlauf­stel­len fehlt“, erläu­tert firma.de-Gründer Chris­ti­an Mant­hey und ergänzt: „So  wol­len wir das Grün­den ein­fa­cher, schnel­ler und siche­rer machen – auch für Unter­neh­mer, die in  einer länd­li­chen Regi­on ansäs­sig sind.“

Bit­te bewer­te die­sen Artikel:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor

Kommentare

X