Buchtipp: Professionell durchstarten mit Google+

5/5 (3)

Google+ der Social Media Kanal des Internetgiganten Google kann auch für Ihre Geschäft nützlich sein. Wie, zeigt der Praxisratgeber „Professionell kommunizieren mit Google+“.

In seinem Ratgeber „Professionell kommunizieren mit Google+“ zeigt der Experte Oliver Gassner ausführlich, wie man Google+ erfolgreich für Geschäftliches nutzt. Ob man nun die Aufmerksamkeit von Kunden, Kooperationspartnern, zukünftigen oder ehemaligen Mitarbeitern oder Lieferanten erregen möchte, das kompakte Handbuch zeigt die enormen Möglichkeitenvon Google+ und wie man sie für die Kommunikation eines Unternehmens, aber auch für Job und Karriere sinnvoll einsetzt.

Die geschäftliche Situation kann dabei auf vielfältige Weise verbessert werden. Sei es durch die Präsentation eines tieferen und aktuelleren Wissens über ein Fachgebiet oder einen Markt, sei es durch die Gewinnung von Empfehlungen, Kundenanfragen oder Aufträgen. Der Autor und Social-Media-Experte Oliver Gassner geht dabei auf alle relevanten Themen ein – vom Aufbau eines Kontaktnetzwerks über das zielgerichtete Kommunizieren in Kreisen bis zum Einsatz von Hangouts, der Synchronisierung der Daten auch auf mobilen Geräten und Suchmaschinenoptimierung. Im vierten Kapitel bietet Gassner ein Praxis-Coaching, indem er dem Leser zeigt, wie die unterschiedlichen Funktionen optimal im beruflichen aber auch privaten Umfeld genutzt werden können. „Für alle, die im Web gefunden werden wollen, Firmen, Selbstständige, Freiberufler, wird ein Verständnis für die Mechanismen von Google+ wesentlich für ihren Erfolg im Web sein“, davon ist der Social-Media-Experte überzeugt.

[amazon asin=3866689713&template=gruenderkuche]

Bitte bewerte diesen Artikel:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor