Buchtipp: Schritt für Schritt zu erfolgreicher Pressearbeit

Pressearbeit ist wichtig, doch wie geht sie erfolgreich? Ein Buch gibt euch jetzt Tipps…

5/5 (2)

Moderne Pressearbeit ist für jedes Unternehmen unverzichtbar. Dass dafür notwendige Handwerkszeug, um ein Unternehmen erfolgreich in die Medien zu bringen, eine positive öffentliche Wahrnehmung zu erreichen – das ist der Inhalt des Buches “Einstieg in die PR – Das Workbook”.

Autorin Meike Neitz zeigt darin, wie man Schritt für Schritt Pressearbeit strukturiert: von der Analyse der Unternehmensziele über die Strategie bis hin zum Anlegen eines Presseverteilers.

Wie werden spannende Pressemitteilungen geschrieben, wie baut ihr ein Netzwerk auf, worauf legen Journalisten tatsächlich Wert? Meike Neitz hat es für euch recherchiert und aufgeschrieben.

Methoden der Erfolgsmessung und die Nachbereitung deiner Arbeit runden dieses praktische Workbook ab.

Über die Autorin:

Meike Neitz berät mit ihrer Agentur Die Zukunftsmanufaktur Startups und Grown-ups in der Kommunikationsarbeit: Content Strategie, klassische PR und Pitchtraining. Sie ist als Keynote-Speakerin und Moderatorin auf Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs und schreibt Fachbeiträge für zahlreiche Zeitschriften.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X