ESCP Europe fördert Female Leadership mit Frauenstipendien
Mit speziellen Frauenstipendien fördert die Business School gezielt weibliche Executives mit Führungsqualitäten auf ihrem Weg zu Women Leaders. Die regelmäßig ausgeschriebenen Stipendien haben einen Wert von 4.000 bis 10.000 Euro und gelten für ausgewählte Programme.
Die Management-Weiterbildungen an der ESCP Europe öffnen Türen zu hochkarätigen Führungspositionen. Mit speziellen Frauenstipendien fördert die Business School gezielt weibliche Executives mit Führungsqualitäten auf ihrem Weg zu Women Leaders. Die regelmäßig ausgeschriebenen Stipendien haben einen Wert von 4.000 bis 10.000 Euro und gelten für ausgewählte Programme. Bewerben können sich Teilnehmerinnen des Executive MBA (EMBA) sowie des Executive Master in Energy Management (EMEM).
Wie setze ich mich als Führungskraft für den Erfolg von Frauen ein – am Arbeitsplatz oder in meinem beruflichen Netzwerk? Ein überzeugender Essay zu diesem Thema gehört zur Bewerbungsmappe einer Kandidatin für ein Frauenstipendium an der ESCP Europe. Gefragt sind eine klare Vision oder erste Erfahrungen, wie sich Female Leadership im persönlichen Umfeld vorantreiben lässt. Wer sich außerdem durch hohe Fachkompetenz auszeichnet, hat Chancen auf eine Förderung durch die Business School. Voraussetzung ist zudem eine erfolgreiche abgeschlossene Anmeldung für das jeweilige Management-Programm.
Im Executive MBA erhalten die Stipendiatinnen 10.000 Euro, die mit den anfallenden Kursgebühren verrechnet werden. Im Executive Master in Energy Management sind es 3.000 Pfund, rund 4.000 Euro. Wer die Förderung erhält, entscheidet ein Gremium bestehend aus ESCP Europe-Fakultätsmitgliedern, Programmverantwortlichen sowie Alumni.
Details zu Konditionen und Bewerbung für das EMBA-Frauenstipendium finden Sie hier.