Gründerfestival Bits & Pretzels 2022 wird verschoben

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage wird die für Januar geplante Bits & Pretzels 2022 verschoben. Das Gründerfestival soll nun vom 25. bis 27. September stattfinden. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

„Wir sind sehr traurig, aber die aktuelle COVID-19-Situation erlaubt es nicht, Bits & Pretzels im Januar 2022 zu veranstalten“, teilen die Organisatoren Münchner Gründerfestivals mit. Man habe daher beschlossen, die Bits & Pretzels auf den 25. bis 27. September 2022 zu verlegen. Ein Schritt, der umso schwerer falle, nachdem es schon 2020 lediglich eine Online-Ausgabe des Events gegeben und im Jahr 2021 gar keine Bits & Pretzels.

„Unsere Mission, Gründer zu unterstützen, zu vernetzen und zu inspirieren, die positive Veränderungen durch Technologie vorantreiben, war noch nie so wichtig wie heute – insbesondere in Zeiten, in denen bahnbrechende Innovationen wie die COVID-19-Impfstoffe nicht die Anerkennung erhalten, die sie verdienen“, heißt es in einem Statement der Bits & Pretzels. Für den Neustart im Januar hatten die Veranstalter ein Hygiene-Konzept aus 2G+ und FFP2-Maske ausgearbeitet. Gerechnet wurde mit 5.000 Teilnehmern und Speakern wie dem Zoom-Gründer Eric S. Yuan.

Tickets für die Bits & Pretzels bleiben gültig

Der größte Teil der Tickets sei bereits verkauft gewesen, heißt es bei den Machern der Bits & Pretzels. Diese würden ihre Gültigkeit behalten und sollen automatisch und kostenlos auf den neuen Termin übertragen werden. Der Verkauf weiterer Tickets ist derzeit pausiert.

„Wir arbeiten bereits am September-Festival und können euch die besten Bits & Pretzels aller Zeiten versprechen“, kündigen die Organisatoren an. Man wolle nun versuchen, die Kapazitäten der Location zu erhöhen und sei zuversichtlich, im Frühjahr weitere Tickets freischalten können.

Bitte bewerte diesen Artikel:

X
X