Lange erwartet, jetzt online: Crowdfunding Plattform Kickstarter in Deutschland

Lange schon wurde vom Launch der Crowdfunding Plattform Kickstarter gemunkelt – der Ableger des in den USA erfolgreiche Projektes brauchte eine Weile. Nun, das Warten hat ein Ende: kickstarter.com ist im Netz. Und hat gleich ein paar spannende Projekte dabei.

Crowdfunding ist eine innovative Form der Finanzierung im Internetzeitalter. In Deutschland merkte man davon bisher nur wenig. Lange hat die Netzgemeinde auf den Start der deutschen Kickstarter-Seite gewartet. Jetzt wurden die Spekulationen bestätigt. In den USA erzielen Kickstarter-Projekte regelmäßig ungeahnte Erfolge und sammeln Geldbeträge ein, die einzelne Produkte und Start-ups von heute auf morgen zu Internet-Stars machen. Dass solche Erfolge in Deutschland erzielt werden können, ist nicht zu erwarten. Aber die Internet- und Startup Branche wird gespannt auf die nächsten Monate und die ersten Projekte blicken.

Kickstarter ist eine Finanzierungsplattform für kreative Projekte – von Filmen über Spiele und Musik bis hin zu Kunst-, Design- und Technologieprojekten. Auf Kickstarter gibt es unzählige ehrgeizige, innovative und einfallsreiche Projekte, die dank der direkten Unterstützung anderer verwirklicht werden können.

Mehr dazu hier.

Related Post

Startups bewerben: Webfuture Award 2015 ### Termin... Startups aufgepasst: Gründer aus der Digital- und Medienbranche der Metropolregion Hamburg haben noch bis zum 7. Mai die Gelegenheit, ihre Bewerbung f...
Gründerpreis für Unternehmensnachfolger Philipp Schladerer (32), Absolvent des ersten Master-Jahrgangs in Management der HHL Leipzig Graduate School of Management, ist kürzlich mit dem Gründ...
Smyles & Gründerküche auf dem Web Summit in D... Er gilt als Großevent der Startup-Szene: Vom 3. bis 5. November 2015 findet der Web Summit in Dublin statt. Tatsächlich stecken hinter dem Event 21 Su...
Termin-Highlights vom 11. bis 17. Juli 2016 Die erste Woche des Sommers ohne Fußball. Und plötzlich ist ganz viel Zeit. Was tun mit all den Minuten, Stunden, Tagen? Ihr könntet euch zum Beispiel...

12. Mai 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...