Lange erwartet, jetzt online: Crowdfunding Plattform Kickstarter in Deutschland

5/5 (1)

Lange schon wurde vom Launch der Crowdfunding Plattform Kickstarter gemunkelt – der Ableger des in den USA erfolgreiche Projektes brauchte eine Weile. Nun, das Warten hat ein Ende: kickstarter.com ist im Netz. Und hat gleich ein paar spannende Projekte dabei.

Crowdfunding ist eine innovative Form der Finanzierung im Internetzeitalter. In Deutschland merkte man davon bisher nur wenig. Lange hat die Netzgemeinde auf den Start der deutschen Kickstarter-Seite gewartet. Jetzt wurden die Spekulationen bestätigt. In den USA erzielen Kickstarter-Projekte regelmäßig ungeahnte Erfolge und sammeln Geldbeträge ein, die einzelne Produkte und Start-ups von heute auf morgen zu Internet-Stars machen. Dass solche Erfolge in Deutschland erzielt werden können, ist nicht zu erwarten. Aber die Internet- und Startup Branche wird gespannt auf die nächsten Monate und die ersten Projekte blicken.

Kickstarter ist eine Finanzierungsplattform für kreative Projekte – von Filmen über Spiele und Musik bis hin zu Kunst-, Design- und Technologieprojekten. Auf Kickstarter gibt es unzählige ehrgeizige, innovative und einfallsreiche Projekte, die dank der direkten Unterstützung anderer verwirklicht werden können.

Mehr dazu hier.

Bitte bewerte diesen Artikel:

Das könnte dir auch gefallen Mehr vom Autor