Letzte Chance: Jetzt für den KfW-Award "GründerChampions 2016" bewerben

Jetzt aber schnell: Nur noch bis zum 1. Juli ist die Bewerbung für den diesjährigen KfW Award GründerChampions möglich. Insgesamt wird ein Preisgeld in Höhe von 35.000 Euro vergeben. Die Bewerbung ist für Unternehmen beziehungsweise Unternehmensnachfolgen ab Gründungsjahr 2011 möglich. Der Preis wird im Rahmen der Deutschen Gründer- und Unternehmertage (deGUT), die am 7. und 8. Oktober 2016 in Berlin stattfinden, vergeben.

 

Aus jedem Bundesland wird je ein Unternehmen prämiert. Das Preisgeld für die Landessieger beträgt je 1.000 Euro. Auf der Prämierungsfeier am 6. Oktober in Berlin wird der Bundessieger aus dem Kreis der 16 Landessieger bekanntgegeben. Er erhält weitere 9.000 Euro. Auch ein Sonderpreis für eine erfolgreiche Nachfolge wird vergeben, dieser Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Die Gäste der Preisverleihung wählen per Live- Abstimmung einen Publikumssieger. Dieser erhält weitere 5.000 Euro.

Die KfW GründerChampions werden von einer Jury ausgewählt, die mit erfahrenen Vertreterinnen und Vertretern aus der KfW Bankengruppe, Politik und Wirtschaft, Landesförderinstituten sowie Industrie- und Handelskammern besetzt ist. Die Jury bewertet dabei die Geschäftsideen nach ihrem Innovationsgrad sowie ihrer Kreativität und prüft, ob soziale Verantwortung übernommen wird. Maßgeblich für die Auszeichnung ist auch, wie umweltbewusst die Umsetzung erfolgt und ob Arbeits- und Ausbildungsplätze geschaffen oder erhalten wurden.

Unternehmen aller Branchen können sich noch bis zum 1. Juli online bewerben.

 

Related Post

Termine KW 9: Internet World, Basta!, Frankfurter ... Sag noch einer, Handwerker hätten nichts mit der digitalen Welt zutun: Die Nachwuchskampagne des hessischen Handwerks greift auf einen Hip-Hop-Song zu...
Buchtipp: Chancen für den Einzelhandel in Ostdeuts... Die nach der Wende vielerorts aus dem Boden gestampften Einkaufszentren auf der grünen Wiese erschweren dem Einzelhandel in vielen ostdeutschen Mittel...
Startups jetzt bewerben: SevenVentures Pitch Day Zum zweiten Mal trägt SevenVentures den "SevenVentures Pitch Day" aus. Der internationale Wettbewerb richtet sich speziell an Gründer und Startup-Unte...
Abend und Wochenende sind Familienzeit Elterliche Arbeitszeiten am Abend, in der Nacht und an Wochenenden haben vielfältige negative Auswirkungen auf Kinder. Das zeigt eine systematische Au...

24. Juni 2016

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!