Heute kaufe ich mir ein Hotel: Crowdinvesting für Luxus-Resort gestartet

Wer träumt nicht davon, ein Luxus-Hotel an einem traumhaften Ort zu betreiben? Die Crowdfunding-Plattform Companisto startet die erste Immobilienfinanzierung über Crowdinvesting für das 5-Sterne-Resort „Weissenhaus Grand Village“ – mit dabei Internet-Millionär Jan Henric Buettner. Mein Strand, mein Luxusstrandkorb, mein Hotel – so geht es …

Die Immobilie: Weissenhaus

luxus-immobilie-im-crowdinvesting-weissenhaus

Vor acht Jahren erwarb Großinvestor und Internet-Millionär Jan Henric Buettner ein 75 Hektar großes Areal an der Ostsee, das Gut Weissenhaus, zu dem neben einem veritablen Schloss auch ein ganzes 400 Jahre altes Dorf gehört. Das gesamte Gut wurde in jahrelanger Arbeit fachgerecht und unter Bewahrung des ursprünglichen Charakters restauriert. Kürzlich wurde es als Weissenhaus Grand Village & Spa mit zahlreichen Gästen eröffnet.

Der Clou an der Sache: ab dem 15. Juli kann über die Crowdinvesting-Plattform Companisto in diese Anlage zu einem Festzins investiert werden. Dabei ist das Investment durch das Vermögen des Eigentümers, Jan Henric Buettner, abgesichert.

luxus-immobilie-im-crowdinvesting-weissenhaus-strand

Buettner, ehemaliger Bertelsmann-Manager, der AOL Europe mit aufgebaut hat, hat sich selbst schon als Business Angel an jungen Unternehmen beteiligt, als diese Finanzierungsform in Deutschland noch nahezu unbekannt war. Crowdinvesting betrachtet Jan Henric Buettner als logischen nächsten Schritt, denn mit der Schwarmfinanzierung kann jeder zum Business Angel werden und sich an spannenden Geschäftsideen beteiligen.

luxus-immobilie-im-crowdinvesting-weissenhaus-boothaus

Weitere Informationen zum Crowdinvesting für Weissenhaus in die Immobilie erfahren Sie im Profil von Weissenhaus auf Companisto.

Noch mehr Eindrücke? Hier das Video dazu:

WEISSENHAUS Crowdfunding from WEISSENHAUS on Vimeo.

Related Post

FH und Uni in Lübeck fördern Gründer gemeinsam Die Universität und die Fachhochschule Lübeck erweitern ihre Ressourcen für Technologietransfer und Firmenausgründungen. Sie eröffnen den GründerCube ...
Immer mehr Internetnutzer schweben auf der Datenwo... Immer mehr Menschen vertrauen bei der Ablage ihrer Daten auf das Internet. Fast ein Drittel (32 Prozent) der Internetnutzer in Deutschland verwenden O...
Jetzt bewerben: Bionik-Award 2014 In 2014 ist es wieder soweit: Alle zwei Jahre verleiht der VDI gemeinsam mit der Schauenburg Stiftung den internationalen Bionic-Award der für herausr...
Startups: Einstiegsgehalt liegt bei 31.400 Euro Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und moderne Büros – der Jobeinstieg in einem Startup bietet viele Vorteile. Das Einstiegsgehalt kann jedoch...

16. Juli 2014

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 4 abgegebenen Stimmen)
Loading...