Heute kaufe ich mir ein Hotel: Crowdinvesting für Luxus-Resort gestartet
Wer träumt nicht davon, ein Luxus-Hotel an einem traumhaften Ort zu betreiben? Die Crowdfunding-Plattform Companisto startet die erste Immobilienfinanzierung über Crowdinvesting für das 5-Sterne-Resort „Weissenhaus Grand Village“ – mit dabei Internet-Millionär Jan Henric Buettner. Mein Strand, mein Luxusstrandkorb, mein Hotel…!

Wer träumt nicht davon, ein Luxus-Hotel an einem traumhaften Ort zu betreiben? Die Crowdfunding-Plattform Companisto startet die erste Immobilienfinanzierung über Crowdinvesting für das 5-Sterne-Resort „Weissenhaus Grand Village“ – mit dabei Internet-Millionär Jan Henric Buettner. Mein Strand, mein Luxusstrandkorb, mein Hotel – so geht es …
Die Immobilie: Weissenhaus
Vor acht Jahren erwarb Großinvestor und Internet-Millionär Jan Henric Buettner ein 75 Hektar großes Areal an der Ostsee, das Gut Weissenhaus, zu dem neben einem veritablen Schloss auch ein ganzes 400 Jahre altes Dorf gehört. Das gesamte Gut wurde in jahrelanger Arbeit fachgerecht und unter Bewahrung des ursprünglichen Charakters restauriert. Kürzlich wurde es als Weissenhaus Grand Village & Spa mit zahlreichen Gästen eröffnet.
Der Clou an der Sache: ab dem 15. Juli kann über die Crowdinvesting-Plattform Companisto in diese Anlage zu einem Festzins investiert werden. Dabei ist das Investment durch das Vermögen des Eigentümers, Jan Henric Buettner, abgesichert.
Buettner, ehemaliger Bertelsmann-Manager, der AOL Europe mit aufgebaut hat, hat sich selbst schon als Business Angel an jungen Unternehmen beteiligt, als diese Finanzierungsform in Deutschland noch nahezu unbekannt war. Crowdinvesting betrachtet Jan Henric Buettner als logischen nächsten Schritt, denn mit der Schwarmfinanzierung kann jeder zum Business Angel werden und sich an spannenden Geschäftsideen beteiligen.
Weitere Informationen zum Crowdinvesting für Weissenhaus in die Immobilie erfahren Sie im Profil von Weissenhaus auf Companisto.
Noch mehr Eindrücke? Hier das Video dazu:
WEISSENHAUS Crowdfunding from WEISSENHAUS on Vimeo.