Pioniergeister gesucht: Business Angels vergeben Sonderpreis für beste Gründungsidee

Pioniergeist_gruenderpreis

Im Rahmen des Gründerwettbewerbs „Pioniergeist“ verleihen die Business Angels Rheinland-Pfalz am 22. November 2016 einen Sonderpreis in Höhe von 5.000 Euro für die beste Gründungsidee. Der Sonderpreis wird zum ersten Mal vergeben und soll Unternehmerinnen und Unternehmer in der frühen Gründungsphase unterstützen. Prämiert werden innovative Geschäftsideen von Startups, die als „Pioniergeister der Zukunft“ erfolgreich ihren Weg in die Selbstständigkeit meistern können.

 

Existenzgründerinnen und Existenzgründer, die sich während der letzten fünf Jahre selbstständig gemacht haben oder in diesem Jahr gründen werden, können sich noch bis zum 9. September 2016 bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland- Pfalz (ISB) für den Gründerpreis „Pioniergeist 2016“ bewerben. Der Preis für das beste Gründungskonzept ist mit 15.000 Euro dotiert, der Zweit- und der Drittplatzierte erhalten 10.000 Euro beziehungsweise 5.000 Euro.

Darüber hinaus vergeben die Business Angels Rheinland-Pfalz den genannten Sonderpreis „Gründungsidee“ in Höhe von 5.000 Euro. Die Bewerbungsunterlagen sind hier abrufbar.

Die Preisverleihung des vom SWR Fernsehen, der Volksbanken Raiffeisenbanken und der ISB ausgerichteten Wettbewerbs wird am 22. November 2016 unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Dr. Volker Wissing im Foyer des SWR Funkhauses in Mainz stattfinden. Neben dem Preisgeld lockt die Medienresonanz rund um den „Pioniergeist 2016“, die den Start eines neuen Unternehmens zusätzlich unterstützt. Der Gründerpreis wird in diesem Jahr bereits zum siebzehnten Mal vergeben.

Related Post

Freizeitauktionsportal Aladoo zieht nach Berlin un... Das Freizeitauktionsportal Aladoo gab eine mittlere Millionenfinanzierung durch seine holländische Mutter Emesa Holdings B.V. bekannt. Das Geschäftsmo...
DMB-Stipendien für weibliche Führungskräfte Der Deutsche Mittelstands-Bund (DMB) vergibt in Kooperation mit der ESCP Europe drei Stipendien in Höhe von 6.400 Euro an Frauen in Führungspositionen...
Ich will beides: Karriere und Zeit für die Familie... Über kulturelle wie politische Grenzen hinweg sehen Studierende in Deutschland, Rumänien, China und Brasilien ihre Karrierechancen ausgesprochen posit...
Wie viele Business Angels gibt es wirklich? Business Angels sind die wichtigsten Finanziers innovativer Startups in der frühen Unternehmensphase. Aber wie viele Angel Investoren gibt es in Deuts...

31. August 2016

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimmen bisher)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!