Stampay bekommt frisches Geld und startet in die DACH-Region

Die Stampay GmbH, ein auf Kundenbindung und POS-Marketing spezialisiertes bayerisches Startup, hat im November die zweite Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen und dadurch ihre Firmenkasse auf eine siebenstellige Investmentsumme aufgestockt. Neben den Altinvestoren, Familie Kober, konnte die Beteiligungsgesellschaft Franger Investment mit ins Boot geholt werden, die frisches Kapital für den Markteintritt in die DACH-Region zur Verfügung stellt.

Kurz vor dem dreijährigen Firmenjubiläum der Stampay GmbH haben die beiden Gründer Tobias Schmid und Joachim Sedlmeir einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht und als eines der ersten deutschen Startups im Bereich digitaler Kundenbindung eine Anschlussfinanzierung erhalten.

„Nach der Entwicklung unseres Produktes und dessen erfolgreicher Einführung bestehen die unmittelbaren Ziele nun vor allem darin, mit Nachdruck die Vertriebsaktivitäten zu forcieren. Wir wollen damit neue Märkte und Branchen erschließen, um stampay im gesamten deutschsprachigen Raum sichtbar und verfügbar zu machen“, so Joachim Sedlmeir.

Seit der Gründung im Jahr 2012 verfolgt das Augsburger Unternehmen die Vision, den Markt für Bonus- und Kundenkarten zu revolutionieren. Um diese Vision umzusetzen und den Prozess der Kundebindung zwischen Händlern und Endkunden nachhaltig zu verbessern, setzt die Stampay GmbH am Point-of-Sale (POS) auf eine professionelle Eigenentwicklung – die stampay Box. Diese benötigt lediglich einen Stromanschluss und kann an alle gängigen Kassensysteme angebunden werden. Einmal im Kassenbereich aufgestellt, werden vollautomatisch Treuesterne und Prämien vergeben oder eingelöst, wobei der Händler stets die Kontrolle über sein Bonusprogramm behält. Neben der üblichen Verwendung im Online Modus kann die stampay Box auch offline genutzt und auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Branche eingestellt werden. Endkunden scannen den QR-Code ihrer stampay Karte oder der Smartphone App in der Box, um Sterne zu sammeln oder Gutscheine und Rabatt-Coupons einzulösen. Die stampay Box stellt zudem auch die Möglichkeit einer kontaktlosen Interaktion mittels NFC und Beacon-Technologie bereit. Somit ist sie nicht nur ein optisches Highlight, sondern besitzt ein echtes Alleinstellungsmerkmal, das durch seine vielseitigen Einsatzmöglichkeiten überzeugt. Umfangreiche Auswertungen und grafische Aufbereitung der Transaktionsdaten machen stampay zu einem vollumfänglichen Marketing-Werkzeug, inklusive automatischem Frühwarnsystem und universellen Service- und Supportleistungen.

Inzwischen wird stampay neben dem Referenzmarkt in Augsburg in mehreren Städten z.B. in Ulm, Ingolstadt, Hamburg und Bremen erfolgreich von über 100 Geschäften eingesetzt. Führende Handelsbetriebe mit einem breiten Filialnetz wie die Bäckerei Ihle und bekannte Marken wie PizzaHut oder Langnese (Unilever) gehören ebenso zum Kundenportfolio des Startups, wie Europas größter McDonald’s Franchisenehmer Michael E. Heinritzi. Insgesamt wurden mit stampay bereits mehr als 600.000 Sterne vergeben und über 40.000 Prämien eingelöst.

Weitere Infos zu stampay finden Sie in unserem Portrait auf Gründerküche.

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