Start-ups für Smart Factory

Der High-Tech Gründerfonds lädt auf den Family Day 2013 am 28./29. Mai in Bonn. Thema: Die Industrie 4.0 und der Beitrag, den Start-ups dazu liefern können.

Das Thema Smart Factory ist in Deutschland in aller Munde: Die so genannte Industrie 4.0 arbeitet mit neuartigen Produktionseinheiten, deren Anlageteile miteinander kommunizieren. Auf diese Weise vereinfachen sich Produktionsabläufe über die gesamte Wertschöpfungskette bis zum Endverbraucher. Diese Art der Technologie findet aber auch Verwendung in intelligenten Stromnetzen, den Smart Grids, oder neuartigen, zuverlässigen medizinischen Systemen. Innovationen von Start-Ups spielen hier eine entscheidende Rolle. Um diese mit der etablierten Industrie und internationalen Investoren zusammen zu bringen, veranstaltet der High-Tech Gründerfonds (HTGF) jährlich seinen Family Day.
Beim diesjährigen Family Day diskutieren und netzwerken Start-Ups mit nationalen und internationalen Investoren. Zur Veranstaltung werden namhafte Keynote-Speaker aus Politik und Wirtschaft erwartet. Am 28.05. ab 19 Uhr hat sich Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler angekündigt. Am 29. Mai stehen Karl-Erivan W. Haub, Tengelmann Unternehmensgruppe, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer und Carsten Maschmeyer für Interviews zur Verfügung.

Hier das Programm des High-Tech Gründerfonds Family Days.

Related Post

Wachstum gesucht: „Technology Fast 50 Award&... Schnell wachsende Firmen aus der Technologie-Branche zeichnet Deloitte seit 2003 jährlich mit dem "Technology Fast 50 Award" aus und prämiert zukunfts...
Bewerben für den Business-Pitch auf VOX: Die Höhle... Wer nutzt die Chance seines Lebens? Ab 2014 bringt der TV-Sender VOX Menschen mit innovativen Erfindungen oder Geschäftsideen mit fünf erfahrenen Inve...
Termin-Highlights vom 4. bis 10. Juli 2016 Gleich geschafft: Diese Woche noch, dann ist die monströs umfangreiche EM vorbei. Fußball ist toll, aber wenn er nicht mehr wirklich im Mittelpunkt st...
Was Väter wirklich happy macht Die Ansprüche an den modernen Familienvater sind hoch: Er soll bestenfalls Versorger, Ansprechpartner und Vorbild zugleich sein für den Nachwuchs. Ein...

30. April 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!