Voting von Mitarbeitern: Das sind die TOP 10 Arbeitgeber Deutschlands

© Trezvuy - Fotolia

Der Tag der Arbeit am 1. Mai wurde 1888 von einer Arbeitervereinigung in Amerika eingeführt und ist in Deutschland heute noch ein gesetzlicher Feiertag. Er steht für den Kampf um bessere Arbeitsbedingungen und eine faire Entlohnung. Grund genug für kununu, die besten Arbeitgeber der deutschen Hauptstadt zu küren. In welchem Berliner Unternehmen es sich laut (Ex-) Mitarbeitern lohnt zu arbeiten, hat kununu in einem Ranking der TOP 10 Arbeitgeber ermittelt.

Hier arbeitet es sich am besten

Die aktuelle Auswertung von kununu zeigt die TOP 10 Arbeitgeber in Berlin. Ermittelt wurden die Ergebnisse aus der großen Datenmenge von über 806.000 Bewertungen zu 198.000 Unternehmen. Ausgezeichnet wurden die zehn Unternehmen mit dem höchsten Durchschnitt bei Arbeitgeberbewertungen und einem TOP Company Status auf kununu.

 
Arbeitgeber
Durchschnitt Arbeitgeber-
bewertung (max. 5 Punkte)
Branche
etventure Gmbh
4,621
Beratung / Consulting

codecentric AG

4,606

EDV / IT

Mahr EDV

4,598

EDV / IT

Office Events GmbH

4,531

Personalwesen /
Personalbeschaffung

Qunit Human Resources GmbH

4,506

Personalwesen /
Personalbeschaffung

we.CONECT Global Leaders

GmbH

4,501

Seminar /
Messeanbieter

M Cube Incubator GmbH

4,487

Internet / Multimedia

Friendsurance

4,484

Internet / Multimedia

SHORT CUTS GmbH

4,483

Internet / Multimedia

Berliner Stadtreinigung

4,482

Öffentliche Verwaltung

Mit einem Durchschnitt von 4,621 von 5 Punkten hat das Beratungsunternehmen etventure die Nase vorn. Auf Platz zwei und drei folgen die IT-Unternehmen codecentric AG mit 4,606 und Mahr EDV mit 4,598 Punkten.

Knapp verpasst

Folgende Unternehmen haben nur knapp einen Ranking-Platz verpasst: Permacon GmbH 4,447 Punkte, LOVOO GmbH 4,424 Punkte, UNITY AG 4,388 Punkte, Volkswohl Bund Lebensversicherungen a. G. 4,385 Punkte und Atlas Titan GmbH 4,371 Punkte.

Related Post

Digitale Wirtschaft erfolgreich Unternehmen, die das Internet in ihre Geschäftsmodelle integrieren und ihre Geschäfte elektronisch abwickeln, sind erfolgreicher. Das ist das zentral...
Mit Zuversicht ins neue Jahr: Mittelständler erhof... Die deutschen Firmen gehen zuversichtlich ins neue Jahr. Mit 19,8 Saldenpunkten (plus 0,4 Zähler gegenüber November) beendet das mittelständische Gesc...
Heute kaufe ich mir ein Hotel: Crowdinvesting für ... Wer träumt nicht davon, ein Luxus-Hotel an einem traumhaften Ort zu betreiben? Die Crowdfunding-Plattform Companisto startet die erste Immobilienfinan...
Unternehmer gesucht: EU fördert Europäische Pionie... Das EU-Förderprogramm "EuropeanPioneers" unterstützt in den kommenden zwei Jahren 25 Startups und KMUs aus der Euro­päischen Union mit insgesamt 4,5 M...

1. Mai 2015

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimmen bisher)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!