Wettbewerb: Innovation in der Reisebranche

Travel Industry Club

Das Buchungsverhalten von Reisenden verändert sich rasant – und damit auch die technologischen Lösungen für die Reiseindustrie. Besonders innovative Anwendungen, die in den vergangenen zwölf Monaten auf die Bedürfnisse der Reisebranche entwickelt wurden, werden jetzt ausgezeichnet. Der Travel Industry Club ruft zur Teilnahme an der Ausschreibung für den Preis „Best Travel Technology Solution 2013“ auf. Gesucht werden neue Technologie-Produkte oder Lösungen, die sich ganzheitlich oder in einer Nische deutlich vom Markt hervorheben, die technische Entwicklung der Branche nachhaltig vorantreiben und den veränderten Anforderungen der Konsumenten entsprechen.

Die Einreichungen werden von einer unabhängigen Jury aus Branchenvertretern unter Leitung von Michael Buller, Vorstand Verband Internet Reisevertrieb e.V. (VIR), nach drei Kriterien ausgewertet und die Finalisten ermittelt. Im Fokus steht die Innovationskraft der Technologie-Lösung. Ebenfalls beurteilt wird die Relevanz in der Branche, das heißt welche übergreifenden Entwicklungen die neue Technologie angestoßen hat. Zudem fließt in die Bewertung der Aspekt der Wirtschaftlichkeit ein, um Einsparmöglichkeiten, Optimierungspotentiale und Umsatzsteigerungen transparent zu machen.

Die Einreichungsfrist für Bewerbungen und Nominierungen endet am 05. Juli 2013. Der Gewinner wird im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 23. September 2013 in Köln mit der begehrten Trophäe geehrt.

Details zu den Teilnahmebedingungen und den Bewertungskriterien des Branchenpreises sowie das offizielle Einreichungsformular sind online abrufbar.

Related Post

Ende der Bannerwerbung? Der Streit über geblockte Werbebanner im Internet ist neu entfacht. Dabei sind Kompromisse möglich. Werbung im Internet: Das ist für Unternehmer de...
Termin-Highlights vom 14. bis 20. November 2016 Gesegnet ist, wer solchen Überschwang sein eigen nennt: „Beim Erwachen hatte ich schon so viele Einfälle, dass der Tag nicht ausreichte, um sie nieder...
KfW-Gründungsmonitor 2014 zeigt: Gründer in Deutsc... Die Existenzgründer in Deutschland gehen erfolgversprechendere Projekte an als noch vor einigen Jahren. Im Jahr 2013 startete erstmals mehr als die Hä...
Termin-Highlights vom 26. September bis 2. Oktober... Keine Angst vorm Scheitern: Rückschläge gehören zum Leben und also auch zum Gründen. Weil man aus Fehlern lernen kann, weil man gestärkt aufstehen kan...

18. Juni 2013

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (5,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen)
Loading...