Gesucht und gefunden: Startup PaulCamper sammelt in erster VC-Runde Millionen ein

PaulCamper_Logo_Slogan_Print

Seit der Gründung 2013 hat sich PaulCamper als Marktführer für privates Camper‐Sharing in Deutschland etabliert. Gründer Dirk Fehse hat mit seinem Startup große Ziele, die nach einem starken Partner verlangen: das Produkt ausbauen, Wachstum ankurbeln und die Marktposition stärken – und vor allem die Internationalisierung. PaulCamper hat dafür die Investitionsbank des Landes Brandenburg (ILB) für sich gewonnen. Die ILB investiert mit dem Frühphasen- und Wachstumsfonds der BFB Brandenburg Kapital GmbH einen siebenstelligen Betrag.

Reisetrend Campingbus

Reisen mit dem Campingbus liegt im Trend: 2015 haben in Deutschland mehr als 1 Millionen Menschen eine Reise mit einem Wohnmobil oder Campingbus unternommen. In der Vergangenheit konnten Reisende ohne eigenes Fahrzeug nur ein standardisiertes, begrenztes und wenig individuelles Angebot nutzen.

Privates Camper-Sharing schafft nun ein alternatives Angebot und revolutioniert den Markt für Wohnmobilvermietungen. PaulCamper trifft damit den Nerv der Zeit: Individuelles Reisen, auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt. Dem Alltagsstress entfliehen und in den Tag hinein leben.

PaulCamper bietet die Möglichkeit, einen passenden Campingbus von Privat zu mieten und das einfach, transparent und zu einem fairen Preis. Dass dieser Ansatz großes Potenzial hat, hat PaulCamper nach über drei Jahren seit Gründung bereits bewiesen. Die ILB möchte das mit ihrer Investition weiter fördern und vorantreiben.

Eine vielversprechende Zusammenarbeit

Thomas Krause, Leiter ICT-Investments der ILB, erklärt: „Wir sind von dem Konzept PaulCamper überzeugt. Das Unternehmen hat in den vergangenen drei Jahren Tolles geleistet und sich großartig entwickelt. Wir freuen uns, das Startup bei den nächsten Schritten unterstützen zu können.“

„Wir sind sehr stolz, dass wir die BFB Brandenburg Kapital GmbH als Partner für uns gewinnen konnten – ein markterfahrener und solider Investor. Das ist unsere Chance, PaulCamper schnell weiterzuentwickeln und das Wachstum anzukurbeln. Der nächste große Schritt ist die Internationalisierung. Das wird eine aufregende Zeit für mein Team und mich. Eine neue Herausforderung, der wir motiviert entgegen blicken“, ergänzt Dirk Fehse, Gründer und Geschäftsführer von PaulCamper.

Related Post

Termine KW 13-2014: AllFacebook Marketing Conferen... Eine Woche harte Arbeit und dann werden Sie belohnt: Am Sonntag, den 30 März um 2 Uhr Mitteleuropäische Zeit werden die Uhren auf die Sommerzeit 2014 ...
Smyles & Gründerküche auf dem Web Summit in D... Er gilt als Großevent der Startup-Szene: Vom 3. bis 5. November 2015 findet der Web Summit in Dublin statt. Tatsächlich stecken hinter dem Event 21 Su...
Münchner Businessplan Wettbewerb: Siegen und bewer... Die Sieger der zweiten Phase des Münchener Businessplan Wettbewerbs stehen fest: Im Rahmen der 7. Münchener Startup Demo Night wurden fünf Hightech-St...
Termine KW 12 / 2015 vom 16. bis 22. März Diese Woche ist CeBIT-Woche. Für Existenzgründer und Startups in der IT-Branche bedeutet das: Wenn Ihr selbst nicht auf der Messe seid, dann werdet Ih...

2. September 2016

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Stimmen bisher)
Loading...

Fair Kommentieren!

Wir freuen uns auf heiße Diskussionen und scharfe Kommentare - und auf einen respektvollen Umgangston! Persönliche Angriffe und Beleidigungen haben auf Gründerküche.de nichts verloren!