Erfolgsrezepte für Startups und Gründer

Open Pitch Call: „Die Höhle der Löwen“ sucht neue Startups

Noch haben die Löwen nicht einmal alle Startups der vierten Staffel „gefressen“, da suchen sie schon Nachschub für das nächste Jahr. Gründer und Startups können sich ab sofort für die fünfte Staffel der vox-Show „Die Höhle der Löwen“ bewerben, die voraussichtlich im Herbst 2018 ausgestrahlt wird. Die Produktionsfirma lädt dafür zum Testbrüllen bei Open Pitch Calls: Der erste findet am 9. November 2017 in München statt.

5/5 (2)

Bei den Open Pitch Calls haben Bewerber die Chance, ihr Business persönlich und in Studioatmosphäre vorzustellen. In der der mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten Gründershow geht es darum, fünf Investoren – die „Löwen“ – vor laufender Kamera zu überzeugen, in das eigene Business zu investieren und es gemeinsam zum Erfolg zu führen.

„Die Höhle der Löwen“: Open Pitch in Studioatmosphäre

Der Open Pitch bietet die Möglichkeit, diese Atmosphäre schon bei der Bewerbung zu erleben und das Produkt so zu präsentieren, wie ihr es auch in der Show vor den Löwen machen würdet – ein gutes Training für die Gründer, die es letztlich in die Show schaffen.

© MG RTL D / Robert Grischek

Der bis zu dreiminütigen Pitch werde aufgezeichnet und für den Auswahlprozess genutzt, teilt die Produktionsfirma mit. Eine gute Vorbereitung und Begeisterungsfähigkeit seien genauso erwünscht, wie Produkte und Anschauungsmaterial. Businesspläne mitzubringen, sei hingegen nicht nötig.

Termine Open Pitch Call für „Die Höhle der Löwen 2018“

  • 9. November 2017: Mindspace München
  • 22. November 2017: Mindspace Hamburg
  • 23. November 2017: rent24 Coworking Space Berlin

Alle weiteren Informationen zum Open Pitch Call findet ihr hier.

Die vierte Staffel „Die Höhle der Löwen“ läuft noch bis zum 14. November 2017 dienstags ab 20.15 Uhr auf vox.

Weitere interessante Artikel

Startup: TankTaler macht jedes Auto zum Connected Car Das Münchner Startup ThinxNet vernetzt Autos und Tankstellen mit smarter Steckerlösung und integrierter SIM-Karte. Eine Smartphone-App zeigt Position,...
Ein “Innovationsdorf” mitten in Paris Die Pariser Straße “Rue de la Boétie”, nur einen Steinwurf von der berühmten Champs-Elysées entfernt, wird ab Juni 2014 zum Herzstück der Innovation i...

Bitte bewerte diesen Artikel:

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X